Über uns

 



Wer sind wir und was bieten wir ?

Leider ist die Jugendarbeit im Umkreis Braunschweigs bzw. gerade vor allem im südlicheren Teil Niedersachsens in den letzten Jahren deutlich spürbar zurück gegangen und deshalb ist gerade hier dringendster Nachholbedarf.

Immerhin war Braunschweig früher einmal eine Hochburg des Schachs, in den Spielzeiten 1983/84 und 1984/85 spielte man gar in der Schachbundesliga.

Wir wollen uns vorerst überwiegend auf Kinder- und Jugendarbeit konzentrieren (denn da liegt eigentlich die große Zukunft eines jedes Vereins) , schließen die Bildung von Erwachsenenmannschaften über die Jahre hinweg jedoch nicht aus.

Was bieten wir ?

- (mindestens) 2 Trainingsnachmittage pro Woche
- diverse Ferienpass- und Freizeitschachangebote
- bei Anfrage auch individuelles Einzeltraining je nach gerade verfügbarer Kapazität
- Meldung und Betreuung von Jugendmannschaften im normalen Ligabetrieb
- regelmäßiges Gruppentraining
- Organisation von Turnierfahrten und schachliche Betreuung vor Ort

Bei Interesse nehmen Sie doch bitte einfach Kontakt mit uns auf: vorsitzender@rochade-braunschweig.de